Testkäufe

„….Selbst wenn ich tot umgefallen wäre, oder eingeschlafen wäre, hätte der Kollege weitergesprochen.“**

**Ergebnisse eines B2B Testkaufs

Zur Übersicht

Verkaufen ist wie Leistungssport. Je mehr man sich anlügt und alles schönredet, desto weniger stimmen die Ergebnisse. Es geht hier um eine realistische Standortbestimmung ohne Ausreden und Ausflüchte, die Basis für die Leistungsweiterentwicklung.

Die reale Leistung und echte Standortbestimmung von Verkaufsteams oder einzelnen Kollegen kann man nur durch Testkäufe und echte Neukundengespräche messen und bewerten.
Wir organisieren anonyme oder auch nicht anonyme Kundengespräche, um Optimierungspotentiale zu erfassen.
Die Umsatzpotentiale erhoben in Testkäufe liegen durchschnittlich bei 10% bis 40 % pro

Wir fahren auch mit zum Kunden und hören Ihrem Salesmanager genau zu und bewerten nach bis zu 80 individuell erstellten Kriterien seine Verkaufsleistung.

Die Nachbesprechung und Feedbackrunde dienen nach den Testgesprächen oder „Verkaufsbegleitungen“ zur Optimierung der Kundengespräche.

Wir verwehren uns gegen den Begriff der „versteckten Beurteilung“, wissen jedoch aus der Praxis die Resultate im Seminarraum können die Realität nicht widerspiegeln und sind unbedingt notwendig.